Wir bieten eine Vielzahl an zahnmedizinischen Leistungen. Hier stellen wir Ihnen diese im Einzelnen kurz vor. Falls Sie sich über das Ein oder Andere näher informieren möchten, vereinbaren Sie doch einfach einen Termin für ein Beratungsgespräch!​

Unsere Leistungen für Sie im Überblick​

Funktionstherapie​

Kiefergelenkknacken, Verspannungen im Kopf-, Hals- und Schulterbereich bis hin zu Schwindelgefühlen - Zähneknirschen oder -pressen kann viele Ursachen und Folgen haben. Den meisten Patienten kann schon mit einer einfachen Schiene geholfen werden. Auch Physiotherapie ist eine wichtige Komponente in der Funktionstherapie, die wir nicht außer Acht lassen.​

digitales Röntgen​

Durch den Einsatz von digitalem Röntgen können wir Ihre Strahlenbelastung im Gegensatz zum analogen Röntgen auf ein Minimum reduzieren. Auch das lästige Warten auf die Entwicklung entfällt - Ihre Bilder sind in Sekundenschnelle auf dem Bildschirm.​

Angstpatienten

Patienten mit Zahnarztangst treffen bei uns auf Verständnis und erfahrenes Personal. Für Angst- bzw. Phobiepatienten ist eine Behandlung in Sedierung

(Dämmerschlaf) oder Vollnarkose möglich. Hierfür arbeiten wir  ausschließlich mit erfahrensten Anästhesisten (Narkoseärzten) zusammen (www.anaesthesiepraxis-karlsruhe.de).​​

cerec

CEREC ist ein Verfahren zur computergestützten, direkten Herstellung von gefrästen Keramik- Inlays, Teilkronen, Kronen und Veneers für den Front- und Seitenzahnbereich.​

Geht das noch heller?

Mit der Zeit lagern sich in vielen Zähnen Farbstoffe ab, die sich auch mit regelmäßiger Reinigung nicht entfernen lassen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, trotzdem wieder helle Zähne zu haben. Ein Bleaching in der Praxis oder zuhause verhilft Ihnen wieder zu einem strahlenden Lächeln.

Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Lasertherapie - schonend und effektiv.

Die Anwendungsgebiete des Lasers betreffen mittlerweile jeden Bereich der modernen Zahnheilkunde.

Endodontie

Die von vielen gefürchtete Wurzelkanalbehandlung ist heute schonender, sicherer und schneller denn je.​

Zahnersatz

Festsitzend oder herausnehmbar, hochästhetische Lösungen aus Metall- oder Vollkeramik, im Bereich des Zahnersatzes sind die Möglichkeiten groß und individuell. Wir suchen und finden mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Lösung.​

Implantologie

Dank langjähriger Erfahrung und aktueller Fortbildung können wir Sie ebenfalls im Bereich Implantologie betreuen. Die neuste 3D Röntgendiagnostik steht uns zur Planung Ihrer Implantate in der eigenen Praxis zur Verfügung.​

Prophylaxe

Es ist wissenschaftlich belegt, dass eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) nicht nur das Karies- und Parodontitisrisiko deutlich senkt - sie beugt auch Herz- und Gefäßerkrankungen vor,  kann

das Risiko von Komplikationen in der​ Schwangerschaft reduzieren und beugt Entzündungen in der Mundhöhle vor, was z.B. besonders für Diabetiker wichtig und gesundheitsfördernd ist.​

Parodontitis trotz guter Mundhygiene - was kann man tun?

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch viele Ursachen hervorgerufen werden kann. Zahnbeläge, Bakterien, oder Erkrankungen des Immunsystems sind einige davon.

Narkose

Prinzipiell kann jeder zahn-

ärztliche Eingriff in örtlicher

Betäubung stattfinden.